(1) Retoure und Umtausch
Ein Umtausch ist grundsätzlich möglich, sofern die Ware ungetragen, ungewaschen und in sauberem, verkaufsfähigem Zustand ist. Die Artikel dürfen keine Gebrauchsspuren, Verschmutzungen oder Beschädigungen aufweisen.
Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten des Käufers, sofern der Grund der Rücksendung nicht auf einem Fehler unsererseits beruht. Nach Eingang und Prüfung der Ware kann ein Umtausch gegen den gewünschten Artikel erfolgen.
Kulanzregelung:
Sollte ein Artikel beispielsweise in der Größe oder Passform nicht passend sein, bieten wir kulanzweise an, den Ersatzartikel mit einem Rabatt von 50 % zu berechnen.
Beispiel: Ein Shirt in Größe L ist zu groß – beim Kauf des Shirts in Größe M erhält der Kunde 50 % Preisnachlass.
Diese Regelung erfolgt freiwillig im Rahmen unserer Kulanz und begründet keinen Rechtsanspruch auf eine entsprechende Preisreduktion.
(2) Reklamation
Reklamationen wegen fehlerhafter, beschädigter oder falsch gelieferter Ware müssen vorab per E-Mail angekündigt werden. Bitte gib dabei die Bestellnummer an und füge – soweit möglich – aussagekräftige Fotos des Mangels bei, um eine zügige Bearbeitung zu ermöglichen.
Nach Prüfung der Reklamation entscheiden wir über die Art der Nacherfüllung, insbesondere über Ersatzlieferung, Nachbesserung oder Gutschrift.
Bitte sende keine Ware ohne vorherige Rücksprache zurück. Nicht angekündigte Rücksendungen können aus organisatorischen Gründen nicht bearbeitet werden.
(3) Hinweis
Die vorgenannten Regelungen lassen die gesetzlichen Gewährleistungsrechte des Verbrauchers gemäß §§ 434 ff. BGB unberührt.